Allergiebehandlung

 

Die Behandlung von Allergien kann grundsätzlich auf mehreren Wegen erfolgen:

 

  1. Durch Unterdrückung der vorhandenen Symptome durch so genannte Antihistaminika oder Kortison.
  2. Durch "Gewöhnung" des Immunsystems an den Stoff, auf den er allergisch ist. Dies wird als Hyposensibilisierung bezeichnet. Dies ist allerdings nur bei Allergien gegenüber Pollen und Insektengiften möglich.
  3. Durch "Umstimmung" des Immunsystems, z.B. über Eigenblutbehandlung, homöopathische Arzneien oder Akupunktur.
  4. Durch das Aufdecken und Behandeln der tiefer sitzenden Ursachen, die dafür verantwortlich sind, dass die Regentonne in Form allergiebedingter Beschwerden überläuft.

 

Dies geschieht durch die bioenergetischen Unter-suchungsverfahren (VEGACHECK, Bioresonanz-testung, Holopathietestung) und die Behandlung über Bioresonanz und/oder Holopathie. Gleich-zeitig sollte das Immunsystem grundsätzlich ausgeglichen werden. Dies wiederum setzt eine grundlegende Darmsanierung voraus.

 

Die Behandlungen nach Punkt 1 und 2 werden von den Krankenkassen übernommen (allerdings sind viele der üblichen "Antiallergika" neuerdings nicht mehr erstattungsfähig)

 

Lesen Sie dazu mehr in meinen Büchern (kostenloser PDF-Download):