Eigenblutbehandlung

 

Es ist zwar nicht bekannt, wie die Eigenblutbehandlung wirkt, aber sie führt zweifelsohne zu einer deutlichen Stabilisierung des Immunsystems von Allergikern, und das auch schon ohne Zusatz von homöopathischen Arzneien oder ohne sonstige Aufbereitung des entnommenen Blutes. Die Patienten fühlten sich wohler, leistungsfähiger, die Allergieneigung lässt nach und die Infektabwehr verbessert sich.

 

Die Durchführung ist denkbar einfach: man entnimmt aus einer Vene am Arm ein bis zwei Milliliter Blut und spritzt es in den Gesäßmuskel der gegenüberliegenden Körperseite.

 

Meist wird diese einfache Eigenblutbehandlung ergänzt durch Zugabe homöopathischer Präparate, die nach dem jeweiligen Krankheitsbild bzw. dem Menschentypus ausgewählt werden. Diese Ergänzungen verstärken die an sich schon gute Wirkung der Eigenblutbehandlung.