Holopathiediagnostik

Eine besondere Form der bioenergetischen Untersuchung und Behandlung stellt die Holopathie dar.

Neben den Organen erfasst und behandelt die Holopathie als eines der ersten Systeme in der Energiemedizin systematisch und routinemäßig auch Reaktionsblockaden im Vegetativum und Nervensystem.

Durch Lösen dieser Blockaden wird die Selbstregulation des Körpers entscheidend aktiviert und die energetischen Voraussetzungen für den organischen Heilungsprozess geschaffen.

Die Holopathie arbeitet mit der QuintStation, einem neuen elektronischen Diagnose- und Therapiegerät und mit modernster Computertechnik.

Folgende Ursachen können als Stressauslöser im Organismus festgestellt und gezielt energetisch behandelt werden:

• Schadstoffbelastung, Allergien
  • Störungen durch Zahnherde und -materialien
  • Organe
    Liegen chronische Entzündungen, Degenerationen oder toffwechselbelastungen vor? Autoimmunkrankheiten?
  • Bindegewebe, Skelett, Muskeln, Blut
    Wurden Umwelt- oder Stoffwechselgifte abgelagert? Wie ist die individuelle Reaktion dagegen?
  • Nervensystem
    Welche Stressreaktionen werden durch emotionale Einflüsse oder äußere berforderung hervorgerufen? Welche Entgiftungsreaktionen werden dadurch lockiert? Welche Auswirkungen hat dies auf den Körper?

Wichtig: Bei der Diagnosemethode der Holopathie handelt es sich um eine energetische Diagnose. Diese deckt Reaktionen des Energiesystems des Körpers auf die oben genannten Faktoren auf. Die Ergebnisse müssen nicht immer mit klinischen Diagnosen übereinstimmen. Sie können aber oft wertvolle Hinweise auf solche geben, besonders im Frühstadium, noch bevor es zu einer klinisch fassbaren Symptomatik gekommen ist.